Slackline-Buch – Der Tipp der Woche

Slackline-Buch – Der Tipp der Woche

slackline-buchSlacklinen: Praxiswissen von Samuel Volery und Tobias Rodenkirch

Preis: EUR 19,95

Das Slackline-Buch für alle die mehr wollen.
Die beiden Autoren haben einen Master der ETH Zürich in Bewegungswissenschaften und sind selbst passionierte Slackliner. Das Thema Slacklinen wird vollumfänglich erörtert und alle Aspekte des Slacklinen werden hier ausführlich beschrieben.

Eine Menge Slackline-Wissen

Das Slackline-Buch geht sowohl auf das Material, als auch auf den technischen Aspekt beim Slacklinen ein. Es werden die unterschiedlichen Slackline-Arten vorgestellt und die Rolle des Slacklinen im Schulsport wird beleuchtet.

Slacklinen als Sport

Zudem wird auf die gesundheitlichen Aspekte eingegangen und wen es interessiert, der findet Literaturhinweise auf sportwissenschaftliche Studien.

Fazit:

Das Praxisbuch ist schön aufgebaut, zeigt gute Fotobeispiele und vermittelt Praxistipps und Tricks für Anfänger, als auch für ambitionierte Slackline-Akrobaten.

Ein umfassendes Handbuch rund um die Slackline-Geschichte, bekannte Personen, Basics, Slackline-Arten, Physik, Slackline-Tricks und Events. Empfehlung!

Hier findest du das Buch „Slacklinen: Praxiswissen“*

Welche Buchtipps hast du für uns? Gibt es ein tolles Slackline-Buch, dass du hier vielleicht sogar selber gerne vorstellen möchtest? Oder möchtest du uns deine Tipps zum Slacklinen lernen mitteilen?

Nur zu! Wir freuen uns immer über neuen Input und sind dankbar für deine Infos rund ums Thema Slacklinen.

Schreibe uns einfach über das Kontaktformular und teile uns deine Erfahrungen mit. Egal ob es sich um ein tolles Buch handelt und deine besten (geheimen) Slackline-Tricks für Anfänger oder Fortgeschrittene.
Wir werden deine Tipps in einer unserer nächsten Buchvorstellungen berücksichtigen oder deine Erfahrungen in einem weiteren Artikel zum Thema Slacklinen lernen einbauen.

Wir freuen uns bald von dir zu hören und sind gespannt auf deine persönlichen Tipps für die nächste Slackline-Buchvorstellung.

Bis bald. Und natürlich viel Spaß mit dem vorgestellten Slackline-Buch.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*