Slackline Tricks für Fortgeschrittene

slackline tricks

Die Slackline und du, ihr seid mittlerweile gute Buddies geworden?

Du hast die Basics durch? Gehst sicher auf und ab?

Aufsteigen, laufen, drehen, sicher wieder runterkommen. Alles intus?

Super, dann gehts jetzt weiter! Zeit für die nächste Stufe: Slackline Tricks.

Wir stellen dir hier 9 Slackline Tricks vor, mit denen du deine Trickkiste erweitern kannst.
Aber: wir zeigen dir bewusst nicht die härtesten Tricks. Natürlich gibt es noch unzählige weitere Slackline Tricks und noch härtere Stunts.

Wir stellen dir aber hier Tricks vor, die du auch einfach erlernen kannst, ohne dabei 100 Mal im Krankhaus zu landen. Und ohne gleich den Spaß am Slacken zu verlieren. Denn darum geht es beim Slacken: eine gute Zeit mit seinen Freunden im Park zu verbringen, seine Balance zu finden und sich mit Freude weiter zu entwickeln.

Anstatt immer härtere Slackline Tricks zu versuchen, teste doch mal andere Terrains aus. Gerade im Sommer bieten sich Sessions auf einer Waterline an. Dann heißt es Freunde und Slackline einpacken und ab an den See.
Oder du checkst mal eine Longline aus. Wie weit kannst du gehn?

Und im Winter? Suche dir eine Indoor-Location. Viele deutsche Kletterhallen bieten mittlerweile die Möglichkeit den Winter im Warmen zu verbringen und um seine Skills auf der Line weiter zu verfeinern.
Frag einfach mal in deiner Gegend nach. Du wirst bestimmt fündig.

Und jetzt: Videos schauen, begeistern lassen und dann ab auf die Line! Viel Spaß!

Ach ja, du hast unten die Möglichkeit uns von deinen Erlebnissen auf der Slackline zu berichten. Wir freuen uns über ein paar Zeilen von dir! Und natürlich deinen Tipps, wie du den Winter auf der Slackline verbringst…

 

Slackline Tricks für Fortgeschrittene

 

Die ersten Tricks auf der Slackline

 Buttbounce

 

Buddha Bounce

Schneidersitz

 

Hocke und Knee Drop

 

Chestbounce

 

Chestbounce 180°

 

Yokohama Kneebounce

 

Footplant

 

Foto: Nicolas Vollmer via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*