Slackline Tricks für Einsteiger

Slackline Tricks
von Shawn Goldwater (originally on WP:en as Maggie_on_slackline.jpg) [Public domain], via Wikimedia Commons
Aller Anfang ist schwer. Wir kennen das alle!

Aber keine Sorge, mit etwas Übung und Geduld wirst du auf der Slackline bald sicher.

Du wirst deine Balance auf der Slackline finden und deine ersten Gehversuche auf der Line machen können.

Schau dir einfach die Videos an und taste dich langsam ran. Mit der Zeit wirst du immer sicherer auf der Slackline und kannst dich vielleicht schon bald an deine ersten Jumps auf der Line ran wagen.

Die Videos sind so aufgebaut, dass du dir erstmal die Slackline Basics anschauen kannst:

  • Slackline spannen
  • aufsteigen auf die Line
  • erste Gehversuche auf der Slackline
  • später folgen zwei einfache Slackline Tricks

Doch bevor du dich an die Slackline Tricks wagst, solltest deine ersten Erfahrungen gesammelt haben und schon sicher auf der Slackline gehen können. Gib nicht auf, sondern geh mit Spaß an die Sache ran.

Das Wichtigste ist eine gute Zeit zu haben. Eine gute Session mit Freunden ist wichtiger, als die schwersten Tricks zu können. Und mit der Zeit wirst du automatisch sicherer und wagst dich an die Slackline Tricks für Fortgeschrittene.

Viel Spaß beim Anschauen der Videos und natürlich viel Erfolg. Enjoy!

Wir freuen uns natürlich, wenn du uns von deinen ersten Gehversuchen auf der Line berichten möchtest. Du kannst uns auch gerne schreiben, falls du noch weitere Fragen hast. Aber jetzt geht´s erst mal los mit den Videos…

 

Slackline Tricks für Anfänger

 

Slackline Basics – spannen der Slackline

 

 Slackline Basics – die ersten Schritte auf der Slackline

 

Slackline Basics – sitzen und aufstehen

 

Slackline Basics – eine halbe Drehung auf der Line

 

Slackline Basics – auf dem Bauch liegen

 

Slackline Bascis – auf dem Rücken liegen

 

Hier geht´s weiter zu den Slackline Tricks für Fortgeschrittene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*